Bild Links
Kastl
Kastl-Net re mitte
Startseite | News | Termine | Kontakt | Datenschutz | Impressum | Login

Verkehrsverein mit neuer Vorstandschaft

Die neue Vorstandschaft: (v.l.n.r.)Bürgermeister Stefan Braun, Schriftwesen: Klara Klose, stellvertretender Vorsitzender: Hans Reindl, Kasse: Sabine Palesch, ehemalige Vorsitzende: Ursi Schöberlein, neuer Vorsitzender: Andreas Otterbein.

Kastl (nla). Die Jahreshauptversammlung des Vereins für Tourismus und Gewerbe mit Neuwahlen im Gasthof Hiasl brachte die personelle Alternative. Mit Andreas Otterbein hat sich ein neuer Vorsitzender gefunden, der die Vereinsführung gerne übernimmt.

Die nur noch kommissarisch amtierende bisherige Vorsitzende, Ursi Schöberlein, begrüßte die Mitglieder, sowie Bürgermeister Stefan Braun und Altbürgermeister Hans Raab. Sie hatte wegen der Vorgänge um die Veräußerung der Schweppermannsburg nicht mehr kandidiert.
Einziger Tagespunkt der inzwischen mehrfach einberufenen Versammlung waren die Neuwahlen der Vorstandschaft. Zum Wahlausschuss wurden Bürgermeister Stefan Braun, Hans Raab und Klara Klose von der Versammlung bestimmt. Der Kassier sowie die Vorstandschaft wurden einstimmig entlastet. Agnes Fasoldt gab das Ergebnis des letzten Adventsmarktes bekannt. Hier konnte der Verein einen Gewinn von 278,00 € erzielen. Ursi Schöberlein bedankte sich bei allen Helferinnen und Helfern und sicherte auch für den Adventsmarkt im Jahr 2008 ihre Unterstützung zu.


Bürgermeister Braun hatte im Vorfeld der Versammlung den neu gewählten Marktrat Andreas Otterbein motivieren können, das Amt der Vorsitzenden zu übernehmen und ihn zur Wahl vorgeschlagen. Dessen kurzes, aber engagiertes Statement zur Bereitschaft wurde von allen Versammelten mit Applaus begrüßt. So konnte die Wahl der gesamten Vorstandschaft in wenigen Minuten durchgezogen werden. Für die Nachfolge der ebenfalls aus der Vorstandschaft ausscheidenden Kassiererin, Agnes Fasoldt, stellte sich Sabin Palesch zur Verfügung. Der langjährige stellvertretender Vorsitzende, Johann Reindl, hatte seine weitere Mitwirkung vor Monaten bereits zugesagt und das Schriftwesen wird weiterhin vom Markt Kastl geführt, repräsentiert durch die Mitarbeiterin Klara Klose und die Kasse wird weiterhin von Hubert Hertwich und Stefan Braun geprüft.

Bürgermeister Braun bedankte sich bei der neu gewählten Vorstandschaft, besonders beim 1. Vorsitzenden, für die Übernahme der Vereinsführung. Er wünschte viel Erfolg und gutes Gelingen für die nächsten drei Jahre. Ferner bat er alle Mitglieder des Vereines die Vorstandschaft tatkräftig zu unterstützen. Er dankte dafür, dass der Osterbrunnen wieder von vielen freiwilligen Helfern gestaltet wurde und bekannt, dass in diesem Jahr zur Vermeidung von Vandalismus eine Videokamera zur Überwachung installiert wurde. Es findet, wie im Jahr 2007, eine Bewertung der Osterbrunnen in der Region statt.

Ursi Schöberlein freute sich sehr über den Ausgang der Neuwahlen und zeigte sich glücklich, dass der Verein weitergeführt wird. Sie bedankte sich bei der neuen Vorstandschaft für ihr angekündigtes Engagement und bei den bisherigen Vorstandsmitgliedern für die gute Zusammenarbeit in den letzten 3 Jahren. (hl)

weitere Vereinsnachrichten
Seite drucken | Seite empfehlen Seitenanfang
Kastl.net-Logo
Logo Kastl Net