Bild Links
Kastl
Kastl-Net re mitte
Startseite | News | Termine | Kontakt | Datenschutz | Impressum | Login

30 Jahre im 450-jährigen Boderhaus

Albert Fromm feiert ab dem 22. Oktober 2009 ins Wochenende hinein sein Jubiläum. 30 Jahre ist er nun im Boderhaus, das seit 450 Jahren nachweislich diesem Gewerbe diente. Der Überraschungsgast für ihn anlässlich der Eröffnungsfeier im Forsthof war Gehard Polt.

Klick > Vergrößerung
Klick > Vergrößerung
Klick > Vergrößerung
Klick > Vergrößerung

Vor Albert Fromm führte Fritz Starke den Frisörbetrieb und vor ihm sein Vater, Fritz Starke, dem ersten Kastler "Friseur", wie Hermann Römer in seinem geschichtlichen Abriss erklärte.

Außerdem geboten, neben den Grußworten renomierter Gäste, wurden drei Einlagen von Gerhard Polt, ein Schattenspiel von einem historischen Badebetrieb, Ehrungen langjähriger Mitarbeiter und ein Video von Harald Meier, in dem der Boder karrikiert wurde. Hauptdarsteller im Film war Jackl Fromm, der - wie kein anderer - den jüngeren Bruder Albert in Sprüchen und Gebärden nachahmen konnte.

Klick > Vergrößerung
Klick > Vergrößerung
Klick > Vergrößerung
Klick > Vergrößerung
Klick > Vergrößerung
Klick > Vergrößerung
Klick > Vergrößerung
Klick > Vergrößerung
Klick > Vergrößerung
Klick > Vergrößerung
Klick > Vergrößerung
Klick > Vergrößerung
Klick > www.boderhaus.de
Klick > www.boderhaus.de
Seite drucken | Seite empfehlen Seitenanfang
Kastl.net-Logo
Logo Kastl Net